Die schönsten Campingplätze in Österreich, Deutschland und Italien

Gefühlt jeder in meinem Umfeld ist nun unter die Camper gegangen. Egal ob Wohnmobil oder Wohnwagen… diese große und mobile Freiheit ist schon verführerisch. Bisher sind wir noch keine (aktiven) Camper, aber wieso nicht schon mal informieren.

Camping ist eine großartige Möglichkeit, um in der Natur zu entspannen und die Schönheit der Umgebung zu genießen. Hier sind einige der besten Campingplätze in diesen drei Ländern.

Österreich

Camping Natterer See – Quelle pincamp.de

1. Camping Natterer See: Dieser Campingplatz liegt in der Nähe von Innsbruck und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Berge. Er verfügt über moderne Annehmlichkeiten wie ein Schwimmbad, einen Spielplatz und einen Minigolfplatz.

Camping Wien West – Quelle campingwien.at

2. Camping Wien West: Dieser Campingplatz befindet sich nur wenige Minuten von der Wiener Innenstadt entfernt und ist ein idealer Ausgangspunkt für Sightseeing-Touren. Es gibt einen Pool, ein Restaurant und einen Spielplatz für Kinder.

Camping Seiser Alm – Quelle camping-seiseralm.com

3. Camping Seiser Alm: Dieser Campingplatz liegt in den italienischen Alpen und bietet einen spektakulären Blick auf die umliegenden Berge. Es gibt Wanderwege direkt vom Campingplatz aus, und im Winter ist dies ein großartiger Ort zum Skifahren.

Deutschland

Camping Wirthshof – Quelle gocamping.com

1. Camping Wirthshof: Dieser Campingplatz liegt in der Nähe des Bodensees und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern und Radfahren. Es gibt auch einen Fitnessraum, eine Sauna und ein Restaurant.

Camping Klausdorfer Strand – Quelle campingparadies-fehmarn.de

2. Campingplatz Klausdorfer Strand: Dieser Campingplatz befindet sich auf der Insel Fehmarn an der Ostsee und ist ein perfekter Ort für Wassersportarten wie Windsurfen und Kitesurfen. Es gibt auch einen Strand und einen Spielplatz für Kinder.

Camping Königssee – Quelle camping.info

3. Camping am Königssee: Dieser Campingplatz liegt in den bayerischen Alpen und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Königssee. Es gibt viele Wanderwege in der Umgebung, und im Winter ist dies ein großartiger Ort zum Skifahren.

Italien

Camping Village Fabulous – Quelle booking.com

1. Camping Village Fabulous: Dieser Campingplatz liegt in der Nähe von Rom und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten wie Schwimmen, Tennis und Volleyball. Es gibt auch einen Strand in der Nähe und einen kostenlosen Shuttle-Service in die Stadt.

Camping Sant’Angelo – Quelle santangelo.it

2. Camping Sant’Angelo: Dieser Campingplatz befindet sich auf der Insel Ischia im Golf von Neapel und bietet einen spektakulären Blick auf das Meer. Es gibt einen Pool, ein Restaurant und einen Spielplatz für Kinder.

Camping Piani di Clodia – Quelle tripadvisor.com

3. Camping Piani di Clodia: Dieser Campingplatz liegt am Gardasee und ist ein großartiger Ort für Wassersportarten wie Segeln und Windsurfen. Es gibt auch einen Pool, ein Restaurant und einen Miniclub für Kinder.

Das waren einige der schönsten Campingplätze in Österreich, Deutschland und Italien. Es gibt natürlich noch viele weitere großartige Plätze, aber diese sind aufgrund ihrer Lage, Annehmlichkeiten und Aktivitäten definitiv einen Besuch wert. Ob allein, mit Freunden oder mit der Familie reisen, Camping ist eine großartige Möglichkeit, um eine unvergessliche Zeit in der Natur zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert